BEING GOOD COMPANY
Wann ist ein Unternehmen eigentlich „gut“?
Aus meiner Sicht ist das eine der wichtigsten Fragen, die sich Unternehmer heutzutage stellen müssen. Nicht zuletzt weil viele (potenzielle) Mitarbeiter, Kunden und Partner genau das auch tun.
Gehen wir der Frage was „gut“ ist im Wörterbuch nach, finden wir drei Definitionen von „gut“, die ich mir auch für Unternehmen wünsche:
a. gute Leistungen erbringend, seine Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllend
BEING GOOD COMPANY unterstützt Management und Führungskräfte in ihrem Strategie- und Ziel- und Umsetzugsmanagement. Damit Strategien gut auf die Straße kommen.
b. moralisch vorbildhaft, wertvoll
BEING GOOD COMPANY fördert die aktive Auseinandersetzung von Management und Mitarbeitern mit Purpose- und Wertefragen und sorgt dafür, dass Sinnorientierung in der Organisation gelebt wird.
c. jemandem in engerer Beziehung zugetan und sich ihm gegenüber entsprechend verhaltend
BEING GOOD COMPANY unterstützt Unternhemen beim Aufbau einer sinnorientierten Führungskultur und sorgt für ein positives und konstruktives Miteinander.
Dörte Wittenberg
Leidenschaft für Sinnstiftung gepaart mit Praxiserfahrung
Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Organisationen bei der strategischen Neuausrichtung und Transformation. Ich war dabei sowohl in internationalen Corporate-Funktionen, im Mittelstand, als auch im Universitätsumfeld tätig.
Von Beginn an in der New Work-Bewegung aktiv, beschäftigte mich frühzeitig die Frage, welche Eigenschaften ein Unternehmen haben muss, um als „gut“ zu gelten.
Mein WHY
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Top-Companies der Zukunft Erfolgs- und Sinnorientierung zusammengeführt haben.
Damit das gelingt, müssen wir die Art, wie wir Organisationen führen und steuern neugestalten.
Mission
Ich helfe Management- und Führungsteams, strategische Ziele, Sinn und ein gutes Miteinander in Einklang zu bringen.
Damit Unternehmen die besten Talente und Kunden anziehen und sich erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt platzieren.
Gemeinsam in einem starken Netzwerk
Projekte in einer komplexen Umwelt, erfordern verschiedene Perspektiven. Wenn ich bei einem Kunden entdecke, dass Expertise außerhalb meines Portfolios von Nöten ist verstärke ich mich auch gern:
BEING GOOD COMPANY arbeitet mit einem Netzwerk aus verschiedenen Beratern zusammen, die themenspezifisch zu Kunden-Engagements hinzugezogen werden.
Werte
Brücken bauen
Große Herausforderungen werden am Besten im Diskurs gemeistert. Dabei ist ein wertebasierter Dialog auf Augenhöhe notwendig.
BEING GOOD COMPANY berät im engen Austausch mit dem Kunden genau dort, wo Unterstützungsbedarf besteht und lässt Freiraum für eigenes Gestalten.
Inspirieren und begeistern
BEING GOOD COMPANY steht für den Einsatz von vielfältigen und kreative Methoden. Die richtigen Vorgehensweisen für jedes Kundenanliegen sorgen für Qualität, Klarheit und Transparenz für Management und Mitarbeiter.
Ziele im Blick
In unserem Methodenframework sind die besten Ansätze zusammengestellt, um Strategien auf die Straße zu bringen und gleichzeitig für einen Organisationsrahmen und eine Kultur zu sorgen, die Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert.
Perspektivenvielfalt
Unternehmen stehen in einem gesellschaftlichen Kontext und können dazu beitragen, eine digitale und nachhaltige Zukunft positiv zu gestalten. Dies spiegelt sich im Leistungsangebot von BEING GOOD COMPANY wider.
Bilder transportieren
Menschen sind „Augentiere“: Bilder helfen uns, komplexe Themen besser zu verstehen und geben uns gleichzeitig Orientierung.
Eine gute Visualisierung kommt daher bei jedem Kunden zum Einsatz .