BEING GOOD COMPANY

Be good. To make things better.

Dörte Wittenberg

Meine Mission ist es, meinen Kunden mit den besten Methoden für Strategie, Führung und Steuerung zu befähigen, sich als Unternehmen erfolgreich und nachhaltig am Markt zu positionieren. Mit einem starken gemeinsamen Mindset und einer werteorientierten Kultur, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden begeistert.

Seit 20 Jahren darf ich genau das mit meinen Klienten umsetzen – das als Unternehmensberaterin auf nationaler und internationaler Ebene. Firmen wie Siemens, Axel Springer, Xing, und Otto konnte ich in den Themen Strategieentwicklung, digitale Transformation und „New Work“ begleiten.

Als diplomierte Betriebswirtin (Universität Göttingen, Sorbonne Paris) bin ich außerdem als Gastdozentin (z.B. Universität Hamburg), Autorin und Speakerin tätig.

Gemeinsam in einem starken Netzwerk

Projekte in einer komplexen Umwelt, erfordern verschiedene Perspektiven. Wenn ich bei einem Kunden entdecke, dass Expertise außerhalb meines Portfolios von Nöten ist verstärke ich mich auch gern:

BEING GOOD COMPANY arbeitet mit einem Netzwerk aus verschiedenen Beratern zusammen, die themenspezifisch zu Kunden-Engagements hinzugezogen werden.

Die Philosophie von BEING GOOD COMPANY

BEING GOOD COMPANY ist eine Idee, die zur Marke wurde. Ich habe sie auf Basis der Überlegung geschaffen, was ein Unternehmen in der heutigen Zeit „gut“ macht.
Die Wortherkunft von GOOD oder „gut“ als Adjektiv besitzt drei Perspektiven, die die Basis für BEING GOOD COMPANY gelegt haben:

a. gute Leistungen erbringend, seine Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllend

Ich glaube an qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen. Dazu möchte ich mit Methodensouveränität, Fachwissen und Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Beratungs- und Strategiearbeit beitragen.

b. moralisch vorbildhaft, wertvoll

Gerade in der heutigen Zeit zeigt sich, wie wichtig Werte sind. Daher unterstütze ich die aktive Auseinandersetzung von Management und Mitarbeitern mit Sinn- und Wertefragen.

c. jemandem in engerer Beziehung zugetan und sich ihm gegenüber entsprechend verhaltend

Ich möchten, dass Sie sich immer in „good company“ befinden. Daher bin ich mit Ihnen im Diskurs über den Bedarf ihrer Organisation und begleite Sie mit transparenten und modular aufgebauten Angeboten auf Ihrem individuellen Weg.

Die Werte

fas|fa-angle-double-right|

Diskurs und Freiheitsgrade

Große Herausforderungen werden am Besten im Diskurs gemeistert. Dabei ist ein wertebasierter Dialog auf Augenhöhe notwendig.
BEING GOOD COMPANY berät im engen Austausch mit dem Kunden genau dort, wo Unterstützungsbedarf besteht und lässt Freiraum für eigenes Gestalten.

fas|fa-angle-double-right|

Qualität und Methodensouveränität

BEING GOOD COMPANY steht für den Einsatz von vielfältigen und kreative Methoden. Die richtigen Vorgehensweisen für jedes Kundenanliegen sorgen für Qualität, Klarheit und Transparenz für Management und Mitarbeiter.

fas|fa-angle-double-right|

Best Practice und Umsetzungsorientierung

Im Methodenframework „Metastructures“ sind die besten Ansätze zusammengestellt, um Strategien auf die Straße zu bringen und gleichzeitig für einen Organisationsrahmen und eine Kultur zu sorgen, die Ihre Mitarbeiter und Kunden begeistert.

fas|fa-angle-double-right|

Wertorientierung und Nachhaltigkeit

Unternehmen stehen in einem gesellschaftlichen Kontext und können dazu beitragen, eine digitale und nachhaltige Zukunft positiv zu gestalten. Dies spiegelt sich im Leistungsangebot von BEING GOOD COMPANY wider.

fas|fa-angle-double-right|

Visualisierung und Ästhetik

Bilder und Graphiken helfen, komplexe Themen besser zu verstehen und geben gleichzeitig Orientierung für strategische Vorhaben.
Eine gute Visualisierung ist daher integraler Bestandteil bei jedem Kundeneinsatz .

Die Being Good Company News

Lassen Sie sich auf eine Reise in die neue Business Ära mitnehmen.