Vision und Identität

Wir gestalten mit unseren Kunden nachhaltige und sinnstiftende Unternehmensvisionen, die Mitarbeiter und Kunden begeistern.

Neue Wege in eine nachhaltige Zukunft

„Probleme können nicht mit derselben Denkweise gelöst werden, die sie hervorgebracht haben.“
(Albert Einstein)

Klimakrise, digitale Disruption und gesellschaftliche Umbrüche stellen Herausforderungen dar, auf die Unternehmen reagieren müssen, um nachhaltig am Markt bestehen zu können.

Gleichzeitig erkennen unsere Kunden, dass sie mit einem werteorientierten Geschäftsmodell, einer klaren Identität und einer starken Vision sowohl Mitarbeiter als auch Kunden binden und mit Ihnen positive Veränderungen generieren können.

BEING GOOD COMPANY unterstützt Sie, sinnstiftende Visionen zu entwickeln, in die Umsetzung zu bringen und sich so nachhaltig am Markt zu positionieren.

Graphik-Vision-und-Sinn

Sie möchten…

  • Jenseits von Umsatz und Gewinn einen Impact generieren
  • Dass Ihr Unternehmen für etwas steht
  • Die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen stärken
  • Mit Ihrer klaren Vision und starken Werten Kunden anziehen und nachhaltig begeistern

Aktivieren Sie Kunden und Mitarbeiter für Ihren Unternehmenszweck!

From here to Utopia

et|arrow_carrot-2right|9

„Ich möchte mein Unternehmen neue innovative Wege gehen und mich mit einer starken Vision am Markt positionieren.“

„In unseren Marktplatz-orientierten Workshops kreieren wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Zukunftsszenarien. Aus ihnen generieren wir Handlungsoptionen für Ihr Unternehmen, die auf den Kernkompetenzen und Werten von Ihnen und Ihren Mitarbeitern basieren.“
et|icon_check|N
Zukunftsszenarien für ihr Unternehmen
et|icon_check|N
Kernkompetenzen und Werte
et|icon_check|N
3-Jahres-Handlungshorizont
et|icon_check|N
Marktfähige Vision

Destination Purpose

et|arrow_carrot-2right|9

„Ich möchte mein Unternehmen sinnstiftender ausrichten, um sowohl Mitarbeitern, als auch Partnern und Kunden Orientierung zu geben und sie langfristig zu binden.“

„Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern entwickeln wir zunächst den intern-orientierten Purpose. Im Anschluss überlegen wir in weiteren Workshops, welchen Purpose Ihr Unternehmen als Ganzes am Markt und gegenüber ihren Kunden ausstrahlen soll.“
et|icon_check|N
Überblick Purpose-Ausrichtung Mitarbeiter
et|icon_check|N
Purpose Säulen für Ihre Unternehmenskultur
et|icon_check|N
Externe Purpose-Faktoren
et|icon_check|N
Positionierung für Kunden und Markt

Value Dialogues

et|arrow_carrot-2right|9

„Ich möchte, das mein Unternehmen starke Werte und Normen besitzt, nach denen wir unser Handeln ausrichten und mit denen wir am Markt und gegenüber unseren Partnern und Kunden auftreten.“

„Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern arbeiten wir Ihre zentralen Werte heraus und erstellen Ihren Werte-Kanon. Im Anschluss erarbeiten wir darauf aufbauend Handlungsmaximen, mit denen Ihr Unternehmen am Markt agiert und für Kunden und Partner erlebbar wird.“
et|icon_check|N
Generierung einer Werte-Übersicht
et|icon_check|N
Erstellung des Wertekanons für Ihr Unternehmen
et|icon_check|N
Normativer Kompass für Ihr Unternehmen

Die Being Good Company News

Lassen Sie sich auf eine Reise in die neue Business Ära mitnehmen.