Meistern Sie den Spagat zwischen Umsatz und Unternehmenssinn

BEING GOOD COMPANY  zeigt Management-Teams und Führungskräften, wie sie Unternehmensziele, Sinn und ein gutes Miteinander vereinen.

Für eine einzigartige Organisation,  die Erfolge am Markt feiern kann.

Umsatz oder Unternehmenssinn? Am Liebsten beides!

Um sich als Unternehmen erfolgreich in der heutigen Zeit zu positionieren, steigt der Druck, Unternehmenssinn, ein starkes Miteinander und Markterfolge zu kombinieren.

Dabei besteht die Herausforderung insbesondere darin, die Unternhemensziele gemeinsam zu verfolgen und gleichzeitig Menschen zu begeistern und mitzunehmen.

Mit welchen Herausforderungen haben Sie gerade zu kämpfen?

Eine Strategie, die nicht mitreißt

Wie bekomme ich hin, dass wir alle an einem Strang ziehen und nicht jeder in die eigene Richtung marschiert?

Wie schaffen wir eine Strategie, die Sinn stiftet und ein Leuchten in den Augen unserer Mitarbeiter und Kunden erzeugt?

Mangel an guten Ziel-Methoden

Mit welchen gemeinsamen Werkzeugen und Standards können wir uns effizient und ohne Zeitverlust gemeinsam abstimmen?

Welche Formate und Spielregeln ermöglichen uns an unseren Zielen dranzubleiben?

Kein gemeinsame Identität

Wie erreichen wir Identifikation mit und Engagement für unsere Unternehmenszielen?

Mit welchem Führungsstil schaffen wir ein vertrauensvolles Miteinander, damit wir auf Augenhöhe miteinander arbeiten können?

Unsere Angebote

Purpose und Identität

Ziele und OKRs

Führung und Miteinander

Strategien auf die Straße bringen

Strategie-Fuehrung

Strategie mit Sinn

BEING GOOD COMPANY hilft Ihnen, Ihren einzigartigen Purpose herauszustellen.

Für eine Strategie, die die Identifikation mit Ihrem Unternehmen stärkt und Mitarbeiter und Kunden begeistert.

Zielmanagement mit OKRs

Zielemanagement

Mit OKRs steuern

BEING GOOD COMPANY zeigt Ihnen, wie Sie mit Objectives Key Results die wichtigsten Ziele ins Zentrum der Organisation stellen.

Für mehr Umsetzungserfolge und weniger Steuerungsaufwand!

In die neue Business Ära eintauchen

Newsletter

Führung im Dialog

BEING GOOD COMPANY zeigt Ihnen klare Methoden und Spielregeln für jede Führungssituation.

Für engagierte Mitarbeiter und 100% Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

Dörte Wittenberg

Als Gründerin von BEING GOOD COMPANY ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam in klar strukturierten und kreativen Workshop-Reihen zusammenarbeiten.
Ihre Mitarbeiter lassen wir von Beginn an partizipieren, so dass Ihre strategische Arbeit frühzeitig in der Organisation ankommt.

Alle Formate können wir je nach Wunsch vor Ort oder virtuell durchführen. 

„Mit BEING GOOD COMPANY haben wir mit unserem Geschäftsleiter-Gremium sehr gute Erfahrung mit den angebotenen Formaten gemacht.
Wir konnten unsere strategischen Positionen entwickeln, bündeln und auf Praxisrelevanz erproben. Das Vorgehen hat Spaß gemacht und war klar strukturiert, leichtgängig und gleichzeitig inhaltlich sehr reichhaltig. Wir freuen uns auch in Zukunft mit BEING GOOD COMPANY zusammenzuarbeiten. Das tun wir mit voller Überzeugung und hoher Motivation.“

Geschäftsleiter des FC St. Pauli

phat-consulting-logo„In unserer strategischen Arbeit und Unternehmenssteuerung legen wir sehr viel Wert auf interne Transparenz und die Partizipation der Kolleg:innen. BEING GOOD COMPANYs moderne und integrative Strategieformate unterstützen uns hierbei passgenau und haben hervorragende Ergebnisse ermöglicht.
Alle Beteiligten bei PHAT CONSULTING schätzen die seit Jahren enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Nils Langemann
Geschäftsführer PHAT Consulting

Logo Hansevision

„BEING GOOD COMPANY  hat uns befähigt, OKRs im Management-Kreis erfolgreich einzuführen. Besonders gut gefallen hat uns die methodische Kompetenz, der inspirierende Austausch und die zügige, pragmatische Herangehensweise. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.“

Sven Maier Geschäftsführer
HANSEVISION

phat-consulting-logo„BEING GOOD COMPANY verfügt über ein umfangreiches Repertoire an strategischen umsetzungsorientierten Methoden und setzt diese mit gutem Gespür für uns als agile Netzwerkorganisation ein – so dass wir unsere Strategie gemeinsam mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern effizient auf die Straße bringen können. Besonders hat uns gefallen, dass unsere Mitarbeiter:innen auch in schwierigen Situationen immer abgeholt und mitgenommen werden.“

Stefan Tewes
Geschäftsführer PHAT Consulting

Kundenstimmen

St-Pauli

„Mit BEING GOOD COMPANY haben wir mit unserem Geschäftsleiter-Gremium sehr gute Erfahrung mit den angebotenen Formaten gemacht.
Wir konnten unsere strategischen Positionen entwickeln, bündeln und auf Praxisrelevanz erproben. Das Vorgehen hat Spaß gemacht und war klar strukturiert, leichtgängig und gleichzeitig inhaltlich sehr reichhaltig. Wir freuen uns auch in Zukunft mit BEING GOOD COMPANY zusammenzuarbeiten. Das tun wir mit voller Überzeugung und hoher Motivation.“

Geschäftsleiter des FC St. Pauli

Nils-Langemann-PHAT

phat-consulting-logo„In unserer strategischen Arbeit und Unternehmenssteuerung legen wir sehr viel Wert auf interne Transparenz und die Partizipation der Kolleg:innen.  BEING GOOD COMPANYs moderne und integrative Strategieformate unterstützen uns hierbei passgenau und haben hervorragende Ergebnisse ermöglicht.
Alle Beteiligten bei PHAT CONSULTING schätzen die seit Jahren enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Nils Langemann
Geschäftsführer PHAT Consulting

Sven-Maier-Hansevision
Logo Hansevision

„BEING GOOD COMPANY  hat uns befähigt, OKRs im Management-Kreis erfolgreich einzuführen. Besonders gut gefallen hat uns die methodische Kompetenz, der inspirierende Austausch und die zügige, pragmatische Herangehensweise. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.“

Sven Maier Geschäftsführer
HANSEVISION

Stefan-Tewes-PHAT

phat-consulting-logo„BEING GOOD COMPANY verfügt über ein umfangreiches Repertoire an strategischen umsetzungsorientierten Methoden und setzt diese mit gutem Gespür für uns als agile Netzwerkorganisation ein – so dass wir unsere Strategie gemeinsam mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern effizient auf die Straße bringen können. Besonders hat uns gefallen, dass unsere Mitarbeiter:innen auch in schwierigen Situationen immer abgeholt und mitgenommen werden.“

Stefan Tewes
Geschäftsführer PHAT Consulting

Neuer OKR-Freebie zum Download

Sie möchten mit Objectives Key Results im Unternehmen arbeiten?

Sie arbeiten bereits mit OKRs und möchten jetzt Ihr Unternehmen weiter transformieren?

Dann holen Sie sich am besten sofort den OKR Guide.

In ihm bekommen Sie nicht nur die wichtigsten OKR-Basics zum Einstieg auf einer Seite, wir geben Ihnen auch einen Überblick welchen Nutzen die Methode für Ihr Unternehmen bietet.

Sie erfahren auf 20 Seiten, warum OKRs mehr als eine Zielmanagement-Methode sind und wie Sie Ihre wichtigsten Stakeholder von Objectives Key Results überzeugen.

 

OKR-Guide

Aktuelle Blogartikel

Everest-Ziele: In 7 Schritten zu mehr Sinn

Everest-Ziele: In 7 Schritten zu mehr Sinn

Wenn uns die eigenen Ziele langweilen Wahrscheinlich kennt der ein oder andere das Gefühl: Wir wollen für 2023 den großen Zielentwurf starten, aber irgendwie kicken uns unsere eigenen Ziele nicht – es fehlt die Kreativität und die Motivation. In...

mehr lesen
Top 5 Themen, um mit OKRs zu wachsen

Top 5 Themen, um mit OKRs zu wachsen

‚OKRs haben unserer Organisation den Spiegel vorgehalten. Das muss man aushalten können.‘ So hat der CEO eines mittelständischen Unternehmens die Einführung von OKRs in seiner Organisation geschildert. Der hohe Impact von Objectives Key Results auf...

mehr lesen

Die Being Good Company News

Lassen Sie sich auf eine Reise in die neue Business Ära mitnehmen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner