Gehen Sie den Weg in eine neue Business Era
BEING GOOD COMPANY begleitet Management, Führungskräfte und Organisationen bei der Transformation ihres Unternehmens mit dem Ziel, sich erfolgreich und sinnstiftend am Markt zu positionieren.
Mission
„The future is a better place, if you embrace it.“
Die Herausforderung der heutigen Zeit sind vielfältig: Disruptive Märkte, digitale Transformation, gesellschaftliche Umbrüche, sowie die Klimakrise verändern die Umwelt in der Organisationen agieren.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, neue Wege zu gehen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein und sich gleichzeitig sinnstiftend und Orientierung gebend, für Kunden und Mitarbeiter zu positionieren.
BEING GOOD COMPANY glaubt daran, dass Unternehmen mit werteorientierten Visionen, partizipativen Strategien, Methodensouveränität und einem digitalen Mindset erfolgreich am Markt agieren können.
Deswegen adressieren wir mit unserem Framework die Bereiche, die Ihr Unternehmen für den Schritt in eine bessere Zukunft benötigt.
Mit uns gehen Sie einen guten Weg in die neue Business Era!
Vision
und
Identität
Führung und Strategie
Perfomance
und
OKRs
Organisation
und
Kultur
Erstgespräch vereinbaren
Lassen Sie uns Zeit für einen persönlichen Austausch nehmen: In einem kostenfreien Erstgespräch können wir uns darüber unterhalten, welche Themen Sie beschäftigen und welche Handlungsoptionen es gibt.In Zeiten von Corona
Sicherheit geht vor in Zeiten von Corona. In der Geschäftswelt haben sich gleichzeitig neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben. Alle Leistungen von BEING GOOD COMPANY können virtuell erbracht werden. Erfahren Sie hier mehr.Ebook bestellen
In dem kostenfreien ebook „Business for a new era“ werden die wesentlichen Hebel für eine zukunftsorientierte Unternehmenssteuerung dargestellt. Erfahren Sie mehr über die wesentlichen Erfolgsfaktoren und wie sie diese umsetzen können.Wir arbeiten mit Ihnen in klar strukturierten und kreativen Workshop-Reihen zusammen.
Ihre Mitarbeiter lassen wir frühzeitig partizipieren, so dass Ihre strategische Arbeit frühzeitig in der Organisation ankommt.
Alle Formate bieten wir je nach Wunsch vor Ort oder virtuell an.
Ohne Purpose keine Fachkräfte?
Viele Unternehmer haben das Thema Sinnstiftung noch nicht auf der Agenda. Zu Unrecht - denn Purpose könnte das Zünglein an der Waage im Kampf um die Talente...
Besser führen mit OKRs – 3 einfache Hebel
Führungskräfte: So profitiert Euer Team von OKRs „Als ob wir einen Schalter umgelegt hätten – plötzlich lief alles.“ Diesen Satz hat mir eine Führungskraft...
OKR-Einführung – 10 Tipps wie sie sensationell scheitert
Die Pechkeks-Strategie In einem meiner Lieblingsprojekte haben wir die „Pechkeks-Strategie“ im Kick-Off angewendet: Jeder Teilnehmer bekam zur...
Kritik OKRs: Wie Sie den 5 größten Einwänden begegnen
Die drei häufigsten Sätze bei der Einführung "Noch so ein Tool...als ob wir nicht schon genug hätten". "Dafür habe ich echt keine Zeit." "Ich weiss ja noch...
3 Hacks mit denen Sie Ihre Strategie sichtbar machen
Unsere Strategie? Kenn' ich nicht... Eine Aussage, die man noch viel zu häufig in Unternehmen hört. Laut Harvard Business Manager kennen 2/3 der...
Disengagement – wie man sich in fünf Schritten von alten Zielen trennt
Ziele: Same procedure as last year? Der Jahreswechsel steht an und im Unternehmen werden die gleichen Ziele (plus 10%) vom Vorjahr fortgeschrieben? Wir haben...
Everest-Ziele: In 7 Schritten zu mehr Sinn
Wenn uns die eigenen Ziele langweilen Wahrscheinlich kennt der ein oder andere das Gefühl: Wir wollen für 2023 den großen Zielentwurf starten, aber irgendwie...
Ziele 2023 – 5 Top Hacks für wirksame Neujahrsvorsätze
60% der Neujahrsvorsätze scheitern Immerhin 30% der Deutschen setzen sich Ziele für das neue Jahr. Bei über 60% halten die Neujahresvorsätze allerdings nicht...
Top 5 Themen, um mit OKRs zu wachsen
‚OKRs haben unserer Organisation den Spiegel vorgehalten. Das muss man aushalten können.‘ So hat der CEO eines mittelständischen Unternehmens die Einführung...
Jahresziele und Neujahrsvorsätze: Die Macht hinterhältiger Fragen
Das neue Jahr ist jung und noch ist Zeit, die eigenen Vorhaben oder Vorsätze in Ziele zu kleiden. Ich persönlich nutze in der Arbeit mit meinen Kunden und für...